|
|  |
Autor |
Nachricht |
Dr@gon

|
|
Hallo!
Wie schickt ihr eure Coins auf Reisen? ( Plastikhülle oder ohne......)
Wie gebt ihr die Mission dazu? (Loch bohren oder ähliches; oder gar nicht?)
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
Dr@gon hat folgendes geschrieben:
|
|
ich hab zwar noch keine eigenen coins auf die reise geschickt, kann aber einmal meine erfahrungen schildern, was mir so an fremden coins schon untergekommen ist.
der größte teil der coins reist ohne irgendwelches beiwerk, also nur die coin. daher weiß man meist nicht, ob bzw. wohin die coin will. der anteil der missionen bei coins ist aber m.e. deutlich geringer als bei TBs. also die meisten wollen eh nur herumreisen.
etliche coins reisen in den plastikhüllen (die sind meist 2-teilig), da kann es dann sein, daß in der 2. hälfte der hülle ein zettel mit der mission dabei ist. manche kleben die hülle auch so zu, daß man die coin gar nicht rausnehmen kann.
angebohrte coins sind selten, gibt es aber auch.
und manchmal kommt einem auch nur eine papierkopie der coin unter die finger - finde ich aber öde.
ich würde, wenn deine coin eine spezielle mission haben soll, die plastikhülle mit einem kleinen missionszettel (mehrsprachig?) mitschicken.
|
|
|
|
_________________ Am Anfang war das Nichts und Gott sprach: "Es werde Licht". Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
|
|
 |
    |
 |
howc

|
|
ich schick die Sachen meistens ohne Begleitzettel auf den Weg. Der motivierte Cacher liest sich die Beschreibung durch. Sollte er ihn beim loggen schon woanders abgelegt haben: Cest la vie. Meiner Meinung nach ist eine falsche Bewegung interessanter als ein: "Nö... ich geh nicht in die Richtung, bleib wo du bist".
Und im Endeffekt kann man die Mission sowieso "heindln" wenn der Finder keine Lust hat. Einer meiner Bugs: should stay in austria - ist nun in australien. Aber ich finds toll.
Die Basismission jedes Bugs/Coins ist wohl zu wandern.
Bei einem Bug wo ich will dass er den Kontinent wechselt hab ich was angehängt. Mal schaun ob es was bringt. Hmmm... ich könnte einen GEGEN-Bug OHNE zettel machen
|
|
|
|
_________________ Das GPS wurde erfunden, weil echte Kerle nie nach dem Weg fragen!
GTA4
|
|
 |
    |
 |
Myotis

|
|
|
Hallo!
|
Die Coin ist bei mir immer in einer Doppelplastikhülle.
In einer Seite steckt ein beidseitig (de/en) bedruckter Text mit der mission, in der anderen die Coin. Den Teil mit dem Text verklebe ich, damit kein Wasser reinkommt den Teil der Münze nur so, dass die Hülle nicht aufreissen kann, aber man die Münze rausbekommt (Früher habe ich auch den Münzteil verklebt, damit nicht irrtümlich eine Münze in die falsche Hülle gesteckt wird, heute mache ich es nicht mehr, weil man die Münze ohne Hülle besser photographieren kann und weil ich die Münzen auch selber gerne angreife und das den anderen nicht nehmen will.)
Ich denke, es kommt auch auf die Mission an, ob du eine Erklärung dabei hast oder nicht. Auch wenns schief geht - OHNE Zettel gehts noch eher schief Bei zeitl. begrenzten Missionen sollte das Enddatum draufstehen bzw. was danach passieren soll - schließlich reist die Münze auch noch, wenn das Rennen/Event/Schuljahr.... vorbei ist
Bei einer Änderung der Mission bitte ich den aktuellen Inhaber der Münze, den Zettel auszutauschen (und schicke ihm das neue Worddokument mit dem Text - braucht er nur ausschneiden, austauschen und zupicken )
Weiters gibt es Cacher, die keine Ahnung haben, was eine Geocoin ist. Ohne Hülle und ohne Text steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie für einen Tauschgegenstand gehalten wird. (je nach Design der Münze mehr oder weniger)
Es gibt übrigens auch Münzen mit Loch. Da könnte man dann auch einen laminierten Zettel mit einer Kette dranhängen (oder auch andere Sachen)
Manche dieser Münzen sind billiger als das TB-Tag, man kann also auch was anderes dranhängen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dr@gon

|
|
Danke für eure guten Ratschläge!
Ich bin ganz begeistert von meinen kürzlich erworbenen Coins, dass ich sie eigentlich gar nicht in die manchmal so "feindliche" Welt schicken will.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
|
dass ich sie eigentlich gar nicht in die manchmal so "feindliche" Welt schicken will.
|
du kannst sie ja auch behalten und in jeden cache, den du besucht hast, einloggen und gleich wieder rausnehmen. dann kannst du dir z.b. auf der coinseite anschauen, welchen weg die coin gegangen ist (das ist dann identisch mit deiner zurückgelegten strecke von dose zu dose beim cachen)
|
|
|
|
_________________ Am Anfang war das Nichts und Gott sprach: "Es werde Licht". Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
|
|
 |
    |
 |
|
 |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gratis Counter by GOWEB
|
|